Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen und Paare ein Grund zur Freude, für andere ist der Gedanke an Nachwuchs unvorstellbar.

Bei allen Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und Familie stehen wir Ihnen beratend und begleitend zur Seite.

SchwangerschaftsberatungSchwangerschaftsberatung

Mit einer Schwangerschaft ändert sich vieles im Leben einer Frau oder einer Familie. Viele fragen sich, ob sie der Verantwortung für ein Kind gewachsen sind, ob sie mit den Anforderungen klar kommen, wie sich Beruf und Familie unter einen Hut bringen lassen oder wie das alles finanziell zu schaffen ist. In unserer Beratungsstelle können Sie frei von äußerem Druck Ihren eigenen Weg finden.

Unser Angebot:
–  Beratung zu Schwangerschaft, Geburt und Familienplanung
–  Information zu staatlichen Sozialleistungen
–  Unterstützung im Umgang mit Behörden
–  Information und Vermittlung von öffentlichen, privaten und kirchlichen Hilfen und Stiftungen

Diakoniezentrum
Danziger Straße 6C
64521 Groß-Gerau
Mail: info.grossgerau-ruesselsheim@regionale-diakonie.de

Schwangerenkonfliktberatung

Frauen und Paare, die ungewollt schwanger geworden sind, können sich oft nicht vorstellen, wie ihr Leben mit einem Kind oder einem weiteren Kind weitergehen soll. Oftmals wissen sie nicht, ob sie sich für oder gegen ein Kind entscheiden sollen.

Unsere Beratungsstelle begleitet Frauen und Paare in dem schwierigen Prozess, eine für ihr Leben tragfähige und verantwortbare Entscheidung zu treffen.

Die Beratungsstelle ist staatlich anerkannt. Die Mitarbeitenden unterliegen der Schweigepflicht. Eine Bescheinigung über die Beratung wird ausgestellt.

Unser Angebot:
–  Unterstützung im Entscheidungsprozess bei ungeplanter Schwangerschaft